Sonntag, 16. November 2014

Ich mag's groß !

Zumindest was die Taschen angeht ... :) Nachdem ich in letzter Zeit eher kleinere Taschen (wie z.B. die Herrentasche) genäht habe, hatte ich mal Lust, was Neues auszuprobieren.
Vorgenommen hatte ich mir dieses Mal die AS von der Taschenspieler I CD. Raffinierter Schnitt ...
 ... den ich ein wenig abgewandelt habe, indem ich das Vorderteil geteilt habe. Beim Zusammensetzen habe ich dann gelbe Paspeln eingenäht.
Der Fuchsstoff ist von Robert Kaufman und nennt sich "Fox and the Houndstooth". Kombiniert dazu habe ich außen "Little Daisy" ...
... und innen "Wickey Pikes". Dazu noch einen orangefarbenen Reißverschluss und fertig ist die Retro-AS. 
Oh halt ! Ohne Gurt geht natürlich nix. Dafür habe ich ein Band aus dem Nachlass meiner Oma verwendet, dass ich mit einem Webband in passenden Farben aufgepeppt habe.
Die Rückseite meiner neuen Lieblingstasche ist ohne weitere Verzierungen aus dem "Little Daisy"-Stoff genäht.
Der Schnitt hat Suchtpotential und wird von mir sicher noch einmal genäht. Die AS ist wirklich ziemlich groß und bietet viel Platz für all den Kram, den man braucht (oder zumindest denkt zu brauchen). Ich kann allerdings verstehen, dass viele den Schnitt nur verkleinert nähen. Aber wie gesagt: Ich mag groß !

Bis bald ...
Eure Heike

Kommentare:

  1. Kurz vor Weihnachten braucht man grosse Taschen, nicht wahr? Da kann dann gaaaanz viel rein.
    Ganz tolle Tasche, sehr schöne Farben, Gentleman-Fuechse, gefällt mir ganz super!
    GLG, Heike

    AntwortenLöschen
  2. Richtig coole Farbkombi! Die Füchse sind ja mega toll <3

    Lg, chrissi

    AntwortenLöschen
  3. Richtig klasse! Die Füchse mag ich ja zu gerne ;) Ich möchte die Tasche auch noch nähen, tendiere aber auch zu ner kleineren Variante ;)

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  4. Deine AS ist toll geworden! Tolle Farbkombi mit dem Fuchs-Stöffchen. Den habe ich hier auch liegen, aber bislang fehlte mir die richtige Stoffergänzung...
    LG Uli

    AntwortenLöschen
  5. Eine sehr coole Tasche ist das geworden! Ich mag ja mehr so mittelgroß, aber zum shoppen ist die ideal!

    Liebe Grüße, Sophina

    AntwortenLöschen
  6. Ich liebe auch große Taschen. Sehr schöne Tasche. Liebe Grüße, Jana

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über alle eure lieben Kommentare. Dadurch macht das Bloggen doch erst Spaß ! :)