Sonntag, 14. Dezember 2014

Pattensen die zweite

Vor ca. einem Monat hatte ich euch in diesem Post das Ebook "Pattensen" ans Herz gelegt und dort auch meine 2. Version mit Taschenpatten angekündigt. Nachdem in den letzten Wochen relativ wenig Zeit zum nähen blieb, hat es doch etwas gedauert, bis sie fertig war.
Die Version mit Taschenpatten finde ich noch einen Tick besser. Es wirkt einfach professioneller - und das, obwohl es dank des tollen Ebooks gar nicht schwer zu nähen ist (auch wenn die Ovi hier und da dank der vielen Stofflagen ganz schön geächzt hat).
Für diese Pattensen habe ich Doubleface-Fleece verwendet, der auch hier und hier schon zum Einsatz kam. Die Taschenpatten habe ich aus dem Cool Stars Sweat genäht und mit einfachem Jersey aus der Restekiste gedoppelt. Die Eingriffe sind mit rot/weiß gestreiftem Bündchen eingefasst.
Mit gekrempelten Beinbündchen passt die Hose sehr gut und der legere Sitz ist einfach perfekt für meinen Junior. Und soll ich euch was verraten ? Die 3. Pattensen ist auch schon fast fertig ... :)

Bis bald ...
Eure Heike


Kommentare:

  1. Coole Buxe und das rot vorne drauf ist mega!

    Lg, chrissi

    AntwortenLöschen
  2. Finde ich auch ;-)
    Tolle Version ist das geworden, sieht so richtig gemütlich aus!
    LG
    Wendy

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über alle eure lieben Kommentare. Dadurch macht das Bloggen doch erst Spaß ! :)