Donnerstag, 25. Mai 2017

Upcycling Geburtstagsshirt

Ein Shirtschnitt, der nicht 08/15 ist, ist "Be Positive" aus der Ottobre 3/15. Vor 2 Jahren hab ich ihn für Junior genäht (s. hier) und jetzt hab ich ihn mal wieder rausgekramt. Anlass war der Geburtstag von Junior's Kumpel.

Bereits zu Kindergartenzeiten haben wir gern etwas selbstgenähtes zusammen mit etwas gekauftem verschenkt. Die Geburtstagskinder waren immer begeistert, dass sie etwas bekamen, was sonst keiner hat. Jetzt in der Schule müssen die Klamotten natürlich schon cooler sein, daher habe ich mir im Vorfeld vom Papa des Geburtstagskindes ein Shirt geben lassen, welchem ich dann neues Leben in Gr. 122 eingehaucht habe.
Da auf der Rückseite des Originalshirts ein Aufdruck war, der mit dem Schnitt nicht kompatibel war, habe ich einen gelben Uni-Jersey als Kombipartner rausgesucht. Zusammen mit den schwarzen Covernähten hoffe ich, dass das Ergebnis cool genug (und nicht zu bunt) für den nun 7-jährigen Kumpel ist.
Bis bald ...
Eure Heike

1 Kommentar:

  1. Richtig cool und vorallem mit Familiengeschichte :) Toll!

    Lg, chrissi

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über alle eure lieben Kommentare. Dadurch macht das Bloggen doch erst Spaß ! :)