Freitag, 7. April 2017

Seebär

Hier hatte ich euch ja schon geschrieben, dass ich Stoffe zur Verfügung gestellt bekommen habe, die ich zu einem Designbeispiel vernähen durfte. Neben dem Bootsjersey lag noch ein toller gestreifter Sommersweat in meinem Paket.
Sofort hatte ich den passenden Kombistoff vor Augen. Seit ich im August 2013 diesen Neo genäht hatte, lag der Jersey mit den tollen maritimen Motiven im Schrank. Immer wieder hatte ich ihn in der Hand, um ihn dann schlussendlich doch wieder zurückzulegen. Seine Zeit war einfach noch nicht gekommen.
Jetzt hat er seinen 2. großen Auftritt bei diesem Tomboy. Anders als bei diesem Exemplar habe ich auf die Schulterpatten verzichtet. Dafür habe ich die Armpatches aufgenäht und zwar - genau wie die Armabschlüsse - offenkantig. Das gibt dem ganzen einen coolen Touch ...
Vor kurzem hatte ich die Stickdatei "Seebär" das erste Mal bei Paul&Clara gesehen. Das kann man wohl Fügung nennen, denn als ich über dem Zuschnitt saß, fiel sie mir wieder ein und ich musste sie gleich auf meinem Tomboy verewigen. Die Rückseite ist dafür schlicht gehalten; die gelben Covernähte am Saum geben eine frische Note.

Bis bald ...
Eure Heike

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich über alle eure lieben Kommentare. Dadurch macht das Bloggen doch erst Spaß ! :)