Samstag, 17. Juni 2017

Grün, ja grün ...

... sind alle meine Kleider. *träller* Ende letzter Woche stand mir der Sinn danach, was neues auszuprobieren. Also hab ich mir meine Sammlung an Ottobres geschnappt und es mir damit gemütlich gemacht.

In der Ottobre 1/14 bin ich auf den Shirtschnitt "Railway Stripes" gestoßen. In der Zeitschrift wurde er aus Streifen- und passendem Unistoff genäht. Wollte ich auch erst machen, aber dann fiel mir ein, dass ich den Big Dino Panel noch hatte, der aufgrund seiner Höhe eh nur für ein Shirt mit Teilungsnaht in Frage käme.
Gesagt - getan! Herausgekommen ist ein ziemlich cooles Shirt in Junior's Lieblingsfarbe grün. Dank der Teilung konnte ich sogar noch Resteabbau betreiben, da ich sowohl vom Streifen- als auch vom Punktestoff nur noch kleine Teile hatte, die für ein ganzes Shirt nicht mehr gereicht hätten.
Auch ein neuer Hosenschnitt sollte her. Nichts gegen die bei uns bewährten Schnitte wie z.B. die "Ultimate Casual" oder "Fall Asleep", aber dieses Mal sollte es was ganz anderes sein. Vor allem wollte ich mal eine neue Taschenlösung ausprobieren. Die Hose "Odakota" aus der Ottobre 1/12 mit den aufgesetzten Taschen und der Teilungsnaht auf Höhe des Oberschenkels hat mich am meisten angesprochen.
Das Problem, wenn ich neue Hosenschnitte ausprobiere, ist es die richtige Größe zu finden. Junior ist sehr schlank und wo ich bei den Shirts Gr. 122 nähe, brauche ich bei (Kauf-)Hosen am Bund teilweise noch Gr. 110/116, in der Länge aber ebenfalls Gr. 122. Hier habe ich einfach mal Gr. 122 zugeschnitten und genäht, in der Hoffnung, dass die Hose dann mit einem auf Junior abgestimmten Gummibund lässig sitzt. Falls sie doch noch zu groß ist, dann hat er wenigstens schon mal Vorrat für den Herbst/Winter. ;)

Bis bald ...
Eure Heike

2 Kommentare:

  1. Sehr coole Sachen - das Grünkombishirt finde ich super und die Hose ist toll dazu! LG INgrid

    AntwortenLöschen
  2. Sieht klasse aus und perfekt für die grünen reste.
    Das mit dem schlanken Kind kenn ich leider wauch.
    Lg, Chrissi

    AntwortenLöschen