Frühmorgens haben wir vom Hotel aus einen wunderbaren Blick auf die Bucht im Licht der Morgensonne gehabt. Traumhaft !
Vom Boot aus hatten wir dann einen tollen Blick auf die vielen größeren und kleineren Felsen.
Als Zwischenstopp haben wir eine der zahlreichen Höhlen in der Bucht besichtigt. Wunderschön farbig angestrahlt und zum Glück nicht so überlaufen ...
Auf der Weiterfahrt sind wir an kleinen schwimmenden Hausboot-Dörfern vorbeigekommen.
Dank meinem neuen Teleobjektiv konnte ich die doch etwas entfernten Fischer bei ihrer Arbeit beobachten und fotografieren.
Wo Menschen leben, fällt natürlich auch Müll an. Damit der die Bucht nicht verschmutzt, ist regelmäßig das Müllboot unterwegs.
Noch ein paar Ansichten der Postkartenidylle gefällig ? Aber gerne doch:
Auf der Rückfahrt von Ha Long nach Hanoi sind mir unterwegs einige Motorbiker aufgefallen, die die erstaunlichsten Sachen auf ihrem Vehikel transportierten.
Faszinierend, oder ?! Unsereins hat sich damals immer solche Mühe gegeben, die neuen Fische für unser Aquarium möglichst sanft und erschütterungsfrei nach Hause zu transportieren, und dort ...
Aber sie scheinen es alle überlebt zu haben. Ob sie danach aber noch wussten, wo oben und unten ist, ist eher fraglich ... :)
Im nächsten Post zeige ich euch dann ein paar Impressionen aus Zentralvietnam.
Hẹn sớm gặp lại.
Eure Heike
verlinkt hierhin
Hallo Heike, ist schon lustig wenn man sieht was die Vietnamesen alles auf ihren Motorrollern und Rädern allse so transportieren. Als wir dort waren habe wir gesehen we ein Schwein und Hühner darauf transportiert wurden.
AntwortenLöschenSehr schöne Bilder hast du gemacht.
LG
moni
Hallo Heike,
AntwortenLöschentolle Fotos, die Bucht ist ja wirklich sensationell. Das mit den Motorrollern kenne ich auch aus Indonesien. Wirklich erstaunlich, was alles möglich ist.
LG Juchulia