Sonntag, 7. Juli 2019

Babys erste Herbstgarderobe

Viele Stoffe, die ich damals zu Junior's Babyzeiten gekauft aber nicht (komplett) vernäht hatte, kann ich jetzt beim Babymädchen aufbrauchen. Ich bin keine Mama, die ihre Tochter komplett in rosa/rot/lila und am besten noch mit Rüschen kleidet. Bei mir dürfen es auch gern mal andere als die "typischen Mädchenfarben" sein. Hier zum Beispiel habe ich einen Anzug nach dem Schnittmuster "Fawn" (Ottobre 6/14) in Gr. 68 genäht. Der Stoff lag sicher schon 8 Jahre in meinem Regal und durch die herrlichen Herbstfarben und -motive passte er perfekt, um in Babys erster Herbstgarderobe eine Rolle zu spielen.
Schon seit einiger Zeit hatte ich mir die Ottobre nur noch sporadisch gekauft. In der Ausgabe 4/18 waren aber mal wieder ein paar Schnitte drin, die mich zum Kauf getrieben haben. Einer davon war "North Star". Da das Babymädchen sich anfangs Mützen immer vehement verweigerte, eine Kopfbedeckung aber im Herbst noch mehr zur Notwendigkeit wurde, passte dieser Hoodie perfekt zu uns. Genäht habe ich ebenfalls eine Gr. 68. Verwendet habe ich dafür einen nicht zu dicken Sweat, den ich vom Stoffmarkt mitgebracht hatte. Auf ausdrücklichen Wunsch des Papas ist dann mit "North Star" auch ein rosa Teil in die Herbstgarderobe vom Babymädchen gewandert.
Inzwischen ist das Babymädchen den Sachen schon längst entwachsen und ich nähe für sie nun schon in Gr. 86. Ich wollte euch aber die beiden Teile nicht vorenthalten, schließlich freue ich mich selbst auch immer, wenn ich Inspirationen zu einzelnen Schnittmustern finde.

Bis bald ...
Eure Heike

*Dieser Beitrag kann Werbung aufgrund Markennennung enthalten*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen