Mittwoch, 11. April 2018

Fuchsige Kurventasche

Beim Sew Along zur Taschenspieler III CD war ich nicht besonders oft vertreten. Zu stressig waren damals meine Wochenenden, führte ich doch zu diesem Zeitpunkt noch eine Fernbeziehung. Nichtsdestotrotz gefielen und gefallen mir die Schnittmuster, sodass ich mich entschlossen habe, eine Kurventasche für mich zu nähen.
Dass mir Retro gefällt, dürfte dem ein oder anderen von euch sicher schon aufgefallen sein. Aber habt ihr auch bemerkt, dass ich von einer Retro-Stoffkombi so begeistert war, dass ich sie bei der Kurventasche gleich noch mal aufgegriffen habe? Ja? Nein? Ok, ich kann nicht unbedingt erwarten, dass ihr euch noch an diese AS erinnert. Ist ja schließlich schon mehr als 3 Jahre her, dass ich sie euch präsentiert habe.
Auch bei der Kurventasche spielen die Stoffe "Fox and the Houndstooth" und "Little Daisy" die Hauptrolle; die beiden sind aber auch ein verdammt gutes Team! Für das Innenleben habe ich einen helleren Stoff verwendet und eine geteilte Innentasche aufgesetzt, die ich an der Oberkante mit einer braunen Paspel versehen habe. Die Henkel sind aus unserem örtlichen Bastelladen und per Hand aufgenäht.
Alles in allem bin ich mit meiner neuen Tasche sehr zufrieden und werde sie wohl demnächst das erste Mal im Alltag testen.

Bis bald ...
Eure Heike

Kommentare:

  1. Oh die Tasche sieht wirklich super stimmig und harmonisch aus mit der Stoffwahl! Viel Freude beim Tragen. LG INgrid

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön ist die Tasche geworden. Schöne Stoffauswahl. Eine richtig schöne Sommertasche.

    LG Marita

    AntwortenLöschen