Montag, 7. Oktober 2019

Retrokombi

Still ist es zur Zeit hier auf dem Blog. Das Leben 1.0 ist aber momentan auch einfach aufregend und fordert mich sehr. Wir haben zwischenzeitlich geheiratet und sind jetzt auch ganz offiziell eine Familie. Dann ging's für Junior und mich nach Island (da werde ich sicher auch noch drüber berichten) und vor kurzem noch der Krippenstart für's Babymädchen. Aber ganz untätig war ich im Nähzimmer auch nicht. So ist zum Beispiel eine coole Kombi im Retrolook für den kleinen Mex entstanden.
Der kleine Mann kam Anfang September auf die Welt und damit er warm und kuschelig durch seinen ersten Herbst/Winter kommt, habe ich die Kombi zum Rein- und Mitwachsen genäht. Der Pulli nach dem Schnittmuster "Home Forest" (Ottobre 4/18) und die Hose nach der beliebten "Crawl and Roll" (Ottobre 4/12) bilden die Basis.
Komplettiert wird das ganze durch eine Jacke (Schnitt "Outdoorjacke" aus der Ottobre 1/06), für die ich - wie für die Hose - braunen Breitcord verwendet habe. Gefüttert ist sie komplett mit weichem Baumwollfleece. Auf den Rücken habe ich dann noch den Namen gestickt sowie eine Appli angebracht, die ich selbst anhand der Autos auf dem Pulli gezeichnet habe.
Den Schnitt der Jacke finde ich wirklich toll und ich spiele mit dem Gedanken, für's Babymädchen auch noch eine zu nähen. Aber erst mal wartet noch ein anderes Projekt auf seine Fertigstellung - der alljährliche Geburtstagspulli für Junior, der dieses Jahr in enger Zusammenarbeit mit ihm entsteht. Schließlich hat er mit nunmehr fast 10 Jahren seinen eigenen Kopf (nicht nur, was seine Klamotten angeht) und ehe ich etwas nähe, was dann gar nicht getragen wird, frage ich lieber im Vorfeld bei ihm nach. ;)

Bis bald ...
Eure Heike

*Dieser Beitrag kann Werbung aufgrund Markennennung enthalten*

1 Kommentar:

  1. Superschöne Sachen und die Jacke ist der Wahnsinn, so klein und gefüttert und ach ... toll gemacht. LG Ingrid

    AntwortenLöschen