Donnerstag, 24. Oktober 2019

Weihnachten im Schuhkarton

Als Junior noch im Kindergarten war, habe ich regelmäßig bei der Aktion "Weihnachten im Schuhkarton" mitgemacht. Ich fand es toll, dass ich zusammen mit Junior ein Paket packen konnte, an dem ein bedürftiges Kind seine hoffentlich helle Freude haben würde. In unserer heutigen Gesellschaft wird es m.M. nach immer wichtiger, seinen Kindern zu zeigen, dass der Überfluss, in dem sie häufig leben, nicht selbstverständlich ist und dass geben und teilen durchaus auch Spaß machen kann.
Nachdem in den letzten Jahren die Aktion leider ein wenig bei mir in Vergessenheit geriet, habe ich dieses Jahr endlich wieder Kartons gepackt. Bei mir lag es nahe, dass ich was selbstgenähtes hinein gebe. Für den "große Jungs"-Karton ist als erstes ein Pulli nach dem Schnitt "Railway Stripes" (Ottobre 1/14) in Gr. 128 entstanden.
 
Vernäht habe ich meinen Rest des coolen Monstertruck-Stoffs, der hier und hier bereits zum Einsatz kam, zusammen mit schwarzem Jersey. Die Kombi wurde von Junior so abgesegnet und ich hoffe, dass der beschenkte Junge ebenfalls ein Fan der Autos mit den riesigen Reifen ist (oder wird).
Für den "kleine Jungs"-Karton ist gleich mal eine Kombi entstanden. Das Oberteil ist nach dem Schnitt "Snouty Creature" (Ottobre 4/11) aus dem coolen Bikerjersey genäht. Für die Hose hat seit langem mal wieder "Ultimate Casual" (Ottobre 4/13) hergehalten. Die Schnittteile haben perfekt gepasst, um die bereits vorhandenen Taschen der hier upgecycelten Bluse als Potaschen erhalten zu können.
In den nächsten Tagen werde ich dann zusammen mit Junior den Rest der Kartonfüllungen zusammenpacken. Macht noch jemand von euch bei "Weihnachten im Schuhkarton" mit?

Bis bald ...
Eure Heike

*Dieser Beitrag kann Werbung aufgrund Markennennung enthalten*

1 Kommentar:

  1. Tolle Sachen, die den beschenkten Kindern sicher gefallen werden. Wir machen hier bei sowas ähnlichem mit ... unsere Diakoniestation im Dorf sammelt jedes Jahr ca. 2000 Päckchen für Kinder und bringt diese nach Rumänien zu befreundeten Pfarreien, welche sie dann mit ihnen gemeinsam in Gegenden bringen, wo bittere Armut herrscht. Gemeinsam mit ganz viel gesammelten Kleiderspenden, Möbeln, ärtzlichem Gerät, Schulranzen ... und ja ich finde es so wichtig, unseren Kindern zu zeigen das es ihnen gut geht. LG Ingrid

    AntwortenLöschen