Mittwoch, 30. Oktober 2019

Erinnerungen

Mit Erinnerungen verbunden ist mein neues Schätzchen auf jeden Fall. Schließlich habe ich den Außenstoff höchstpersönlich aus Hoi An importiert. Nachdem ich aus einem anderen Seidenstoff dieses Kosmetiktäschchen für meine Freundin genäht hatte, war es an der Zeit, auch den für MICH gekauften Stoff zu verarbeiten. Schließlich wartet er schon seit fast 6 Jahren (!) auf seinen Einsatz.
Die schwarze Seide ist im Gegensatz zur beim Kosmetiktäschchen verwendeten Seide recht fest. Das kam mir sehr gelegen, wollte ich mir doch schon seit einiger Zeit eine weitere Kugeltasche nähen. Mein erstes Exemplar, welches ich im Zuge des Sew Alongs genäht hatte, war schon häufig mit mir unterwegs und der Schnitt hat sich bewährt für Wochenendausflüge.
Das Innenleben meiner neuen Begleitung ist aus Popeline. Weiß erschien mir zu hart als Kontrast, aber ein wenig Pepp sollte die Tasche dann doch haben. Also Stoffe aneinander gehalten und mich für das strahlende limegrün entschieden.
Auch bei dieser Kugeltasche habe ich vorläufig nur Handgriffe angebracht. Das reichte mir bei meiner anderen ebenfalls aus. Und bei diesem Post schließe ich mal mit dem mehr als angebrachten "Was lange währt, wird endlich gut!"

Bis bald ...
Eure Heike

*Dieser Beitrag kann Werbung aufgrund Markennennung enthalten* 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen