Mittwoch, 20. November 2019

Juniz - eine (fast) unendliche Geschichte

Dass ich gerade am Aufarbeiten meiner UFOs bin, hatte ich ja bereits geschrieben. Nachdem ich den süßen Parka fertiggenäht hatte, hatte ich Lust, mich mal wieder einer Tasche zu widmen. Neu zuschneiden wollte ich ja nicht, also hab ich den UFO-Stapel auf der Suche nach Taschenzuschnitten durchgeschaut. Da wird in nächster Zeit noch einiges auf euch zukommen an der Taschenfront! :)
Dieses Mal hab ich mich dafür entschieden, schnitttechnisch Neuland zu betreten. Juniz von kibadoo lag zwar bereits seit Erscheinen des Schnittes (Mitte 2012) ausgedruckt bei mir rum, nur genäht hatte ich noch keine einzige Naht. Aus irgendwelchen Gründen bin ich damals während des Zuschnitts abgestorben und dann kam immer wieder irgendwas anderes/Neues, was mich vom weitermachen abgehalten hat.
Jetzt endlich - 7 Jahre später - ist es soweit und ich kann euch meine Juniz zeigen! Verwendet habe ich Stoffe aus der "Verona"-Serie von Riley Blake by Emily Taylor Design. Ich finde das Endergebnis einfach nur wunderschön und ich denke, das ich hier tatsächlich eine absolute Lieblingstasche genäht habe. Auch wenn mich dieses Schmuckstück bereits wieder verlassen hat und nun einer guten Freundin hoffentlich lange viel Freude bereitet. Happy Birthday zum 30. meine Liebe!
Wenn ich irgendwann mal fertig bin mit UFOs abarbeiten, dann werde ich mir bestimmt auch noch eine Juniz nähen. Die Größe ist super und die vielen Fächer - sowohl unter der Klappe als auch innen und auf der Rückseite - machen Ordnung halten einfach. Aber bis ich mir mein eigenes Exemplar nähen werde, wird sicher noch einige Zeit ins Land gehen. Erst mal heißt es hier weiter "UFOs ade!" und dabei entstehen noch einige Taschen - als nächstes schicke ich wahrscheinlich eine AS (siehe hier und hier) ins Rennen. Da hatte ich vor (nur) 4 Jahren mal eine vorbereitet, die ich endlich fertig haben möchte. Das wird nämlich auch ein ganz besonderes Schmuckstück, denn bei ihr hatte ich damals seit langem mal wieder meine Stickmaschine glühen lassen! Ihr dürft gespannt sein!

Bis bald ...
Eure Heike

*Dieser Beitrag kann Werbung aufgrund Markennennung enthalten*

1 Kommentar:

  1. Tolle Tasche, da muss ich gleich mal sehen wie groß die ist. Deine Stoffwahl ist ein Traum! LG Ingrid

    AntwortenLöschen