Freitag, 27. Dezember 2019

Weihnachtsgeschenke - Part 1 -

Das ganze Jahr freut man sich drauf und *zack* ist Weihnachten auch schon wieder vorbei. Wie auch in den letzten Jahren haben wir wieder viel selbstgemachtes verschenkt; in meinem Fall eben genähte Sachen. Den Anfang haben zwei Pullover nach dem Schnitt "Xater" in Gr. 134/140 gemacht. Beide gingen an Junior's besten Kumpel seit Krippentagen.
Der erste "Xater" ist aus einem Stoff mit einem wie ich finde wunderschönen winterlichen Design. Da hier Doppelärmel aufgrund des Musters nicht gepasst hätten, ist dieser Pulli schnitttechnisch sehr einfach gehalten.
Beim zweiten "Xater" habe ich Junior freie Hand gelassen. Er sollte selbst die Stoffe für seinen Kumpel raussuchen und hat seine Sache m.E. wirklich gut gemacht. Im Jahr 2013 hatte ich Junior aus dem Skulls-Stoff ein Shirt genäht (s. hier) und er fand das Motiv auch jetzt immer noch ziemlich cool.
Damit es jedoch nicht zu unruhig wirkt, gab es als Hauptstoff einen eher dezenten Stoff, der in meinem Nähschrank noch in diversen anderen Farbvarianten auf seinen Einsatz wartet. In der Kapuze dann noch ein Farbklecks durch den knallroten Uni-Jersey und fertig ist ein neues Lieblingsteil.

Bis bald ...
Eure Heike

*Dieser Beitrag kann Werbung aufgrund Markennennung enthalten*

1 Kommentar:

  1. Der obere schlichte Pulli gefällt mir sehr gut, der wäre mein Favorit. LG Ingrid

    AntwortenLöschen