Ja, ich gebe es zu, ich habe einen kleinen Taschentick. Viele nenne ich mein Eigen aber trotzdem sind es nur 2 bis 3 die ich tatsächlich auch regelmäßig nutze. Die anderen haben sich irgendwann für mich als unpraktisch erwiesen oder gefallen mir ganz einfach nicht mehr. Da sind die selbstgenähten auch keine Ausnahme. Die Herrentasche z.B. ist so ein Exemplar, dass mir irgendwie nicht mehr wirklich taugt, obwohl ich sie in dieser Form wirklich lange und gern genutzt habe. Diese Herrentasche jedoch habe ich so gut wie nie genutzt - wahrscheinlich, weil mir die damals verwendeten Stoffe nicht so gut gefallen, aber ich hatte sie ja auch nicht für mich selbst genäht.
Doch was tut man mit Resten von Stoffen, die einem selbst nicht so zusagen? Wegwerfen? Nein, dafür waren sie mir zu schade. Nachdem sie seit 2014 also in meinem Schrank ihr trostloses Dasein fristeten, habe ich sie im Zuge meiner letzten UWYH-Aktion kurzerhand zu einer Markttasche (siehe auch hier und hier) vernäht. Dieser Schnitt hat sich für uns im Haushalt sehr bewährt. Aktuell bewahren wir darin unsere leeren Pfandflaschen auf und sobald man diese abgegeben hat, hat man seinen Beutel für den anschließenden (Groß-)Einkauf gleich parat.
Und soll ich euch was sagen?! An der Markttasche finde ich den Kringelstoff total klasse! Er wirkt einfach komplett anders als auf der kleinen Klappe der Herrentasche. Und da ich ihn lediglich mit einem grauen Unistoff kombiniert habe, ist das Gesamtbild auch nicht so unruhig. Innen habe ich für die Markttasche einen grauen Stoff verwendet, der auf der Rückseite eine leichte Beschichtung hatte. Weiß nicht, was es für ein Stoff war, da er aus der Erbmasse meiner Oma stammt, aber er passte perfekt für dieses Nähprojekt.
Als kleinen Farbkleks habe ich noch die süße Fuchsappli angebracht. Die ist für mich das Tüpfelchen auf dem i und ich freu mich schon, dass ich demnächst meinen Einkauf in dieser tollen neuen Markttasche nach Hause bringen kann.
Bis bald ...
Eure Heike
*Dieser Beitrag kann Werbung aufgrund Markennennung enthalten*
*Dieser Beitrag kann Werbung aufgrund Markennennung enthalten*
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen