In der Ottobre 6/15 findet man den Schnitt "Steampunk", den ich schon häufig für Junior genäht habe. Er saß in Gr. 116 perfekt, aber als Junior aus dieser Größe herausgewachsen war, hatte ich zwischenzeitlich andere Schnitte gefunden, die ich gern ausprobieren wollte. So geriet "Steampunk" etwas in Vergessenheit.
Nun musste ich aber mal wieder tätig werden und da noch kein anderes Schnittmuster in Gr. 134 (mit Ausnahme von "Xater") abgepaust vorlag, hab ich mich ein wenig auf dem Blog umgesehen, welche Schnitte mit guter Passform ich schon häufiger genäht habe. Und so bin ich wieder beim "Steampunk" gelandet, den ich euch heute in der gestreiften Version vorstellen möchte.
Obwohl ich - bis auf den kleinen Einnäher in der Seitennaht - auf jeglichen Schnickschnack verzichtet habe, wirkt der Pulli aufgrund der Sattelärmel doch besonders. Sie sind auf jeden Fall eine willkommene Abwechslung zu den "normalen" Raglanärmeln. Als Stoff habe ich grauen Sommersweat mit neongrünen Streifen gewählt.
Die Bündchen sind aus dem passenden unifarbenen Sweat, da dieser dehnbar
genug dafür war.
Mit diesen Bildern habe ich das erste Mal meine neue Fotoecke eingeweiht. Momentan habe ich noch keinen Fotohintergrund, aber das soll sich in der nächsten Zeit noch ändern. Habt ihr evtl. Tipps für mich, was ich beim Einrichten meines "Studios" beachten sollte? Welche Hintergründe nutzt ihr (und wo habt ihr sie her)?
Bis bald ...
Eure Heike
*Dieser Beitrag kann Werbung aufgrund Markennennung enthalten*
*Dieser Beitrag kann Werbung aufgrund Markennennung enthalten*
Hallo Heike, bzgl. der Bilder kann ich dir gar keine Hilfe sein ... ich mache alle Bilder draußen, da mir innen kein Bild gelingt. Der Pulli ist toll und diese Ärmelvariante sehr hübsch. LG Ingrid
AntwortenLöschen