Viele viele Stoffe schlummern in meinen Schränken und warten darauf, endlich vernäht zu werden. Ab und an werde ich mal von der Muse geküsst und dann geht alles recht schnell. Der Pulli nach dem Schnitt "Beagle Boy" (Ottobre 4/13) in Gr. 110 ist binnen einer Stunde entstanden und konnte so recht kurzfristig als Geschenk überreicht werden.
Die coolen Rocker habe ich zuletzt zu einem "Triangle" vernäht (siehe hier) und nun ist nur noch ein winziges Fitzelchen übrig. Mal sehen, wo ich das dann unterbringen kann. Geht es euch eigentlich auch so, dass eure Restekiste permanent überquillt? Oder habt ihr gar keine, weil ihr eure Reste konsequent wegwerft?
Leider ist meine Zeit zum nähen momentan sehr begrenzt. Seit Anfang des Jahres ist meine Elternzeit vorbei und ich bin wieder berufstätig; seit Februar habe ich zudem auch noch meine Stundenzahl aufgestockt. Da gilt es erst mal die Kinder zu versorgen und den Haushalt zu machen, wenn ich nach Hause komme. Und abends bin ich meistens so müde, dass ich liebend gern zeitig ins Bett gehe. Wann näht ihr? Nehmt ihr euch regelmäßig Zeit für unser aller liebstes Hobby?
Bis bald ...
Wunderschöner Stoff und toll kombiniert, der gefällt mir sehr gut. Zeit ... das ist hier immer Mangelware und leider finde ich gerade kaum Zeit zum Nähen ... LG Ingrid
AntwortenLöschenReste wegwerfen??? Da muss ich schon einen Rappel haben, dass das passiert! Oder akute Platznot, sonst wird da nichts verwertbares weggeworfen. Somit quillt meine Kiste(n) über. Ja leider. Und oft bin ich froh, dass ich sie habe, denn die Reste werden durchaus noch verwendet.
AntwortenLöschenDas Shirt ist übrigens sehr lässig! Cool für Jungs und tolle Farben.
Zeit zum Nähen? Wenn, dann untertags, wenn alle Zuhause sind und neben mir ihren Dingen nachgehen und die Kleinste schläft. Abends geht gar nicht mehr. Frau braucht genügend Schlaf!! :-)
Lg
Alina