Donnerstag, 23. Juli 2020

Von Feen und Einhörnern

Dass ich das Babymädchen gern in Kleidung packe, die nicht schon von weitem "Mädchen" oder "Prinzessin" ruft, hatte ich glaube ich schon mal erwähnt. Leider trifft das nicht immer auf Zustimmung, ist die Kleine doch Papa's Prinzessin. Ihm wäre es am liebsten, wenn das Babymädchen permanent in Kleidchen und mit allerlei Schnick-Schnack im Haar elfengleich durch's Haus schweben würde.
Tja, nun ist unser Babymädchen aber alles andere als eine Prinzessin. Sie gehört - auch dank ihres großen Bruders - eher zur Fraktion "Räubertochter", was mir auch viel besser gefällt. :) Um aber beiden Vorlieben gerecht zu werden, habe ich dieses Mal einen Pulli nach dem bewährten Schnitt "Toy Dog" (Ottobre 6/11; Gr. 92) genäht, der farbtechnisch meinen Geschmack und dank des Motivs auch den Geschmack des Papas trifft.
Ich muss sagen, dass ich das Motiv wirklich süß finde (deswegen habe ich den Stoff ja auch gekauft), auch wenn ich sonst nicht so der Fan von Fabelwesen bin. Aber gerade ein Einhorn passt perfekt zu unserem Babymädchen, denn ihr bester Freund ist ebenfalls eins. "Dieter" (der eigentlich Theodor heißt) begleitet sie seit Tag 1 ihres Lebens und weicht inzwischen nicht mehr von ihrer Seite. 💕
Bis bald ...
Eure Heike

verlinkt hierhin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen