Donnerstag, 17. August 2017

ABC

Als ich (mal wieder) auf der Seite von Mamasliebchen gelandet bin, habe ich dort den ABC-Jersey entdeckt. Ich fand den so schön, dass ich ihn gleich bestellt habe, um Junior zum Start in die 2. Klasse neu einzukleiden. Zusammen mit den beiden Kombistoffen (dünner Sommersweat bzw. Strickstoff) aus meinem Fundus ist ein echt cooler Pullover nach dem Schnitt "Railway Stripes" (Ottobre 1/14) entstanden.

Sämtliche Teilungsnähte habe ich mit der normalen Nähmaschine genäht, die Nahtzugaben dann aufgebügelt und dann mit der Cover versäubert. Ist etwas zeitaufwändiger, aber das Ergebnis überzeugt mich.

Ich bin schon sehr gespannt, ob die Euphorie und der Enthusiasmus, mit denen Junior die 1. Klasse gemeistert hat, auch in der 2. Klasse noch anhalten werden. Aber dank seiner Lehrerin wird sicher auch der Unterricht in der 2. Klasse wieder sehr abwechslungsreich gestaltet sein, sodass Junior sicher noch nicht in die "Null-Bock-auf-Schule"-Phase eintreten wird.

Bis bald ...
Eure Heike

Kommentare:

  1. Mit so einem coolen Pulli würde mir die Schule sicher noch viel mehr Spaß machen 😀. Die Teilungen, der mustermix und der abc Stoff sind super. Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Der Pullover sieht klasse aus!!
    Ich habe ähnlichen Stoff für meinen Mann bestellt. Allerdings Sweat und die Buchstaben sind kreuz und quer.
    Bin schon gespannt wie es vernäht aussieht.
    Ganz liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.