Mittwoch, 28. März 2018

Schülerduden "Grammatik" *Werbung*

Warum heißt es „die Mutter – die Mütter“, aber „das Kino – die Kinos“? Wieso kann ich ein Wort überhaupt verändern? Und wie füge ich Wörter zu einem Satz zusammen? Das und vieles mehr erklärt das Buch vom Deutschprofi Duden.
Mit dem „Schülerduden Grammatik“ werden Grammatikmuffel zu Profis! Das Standardwerk eignet sich hervorragend als Nachschlagewerk. Mit zahlreichen Übersichten und Tabellen ist es ideal für den Unterricht und für zu Hause. Erweitert wird es durch moderne Lyrik und Rap, die den Schülerduden aufpeppen und den Schülern spielerisch die richtige Grammatik beibringen.
Weil sich die Grundlagen der Grammatik am besten durch praktische Anwendung einprägen, enthält das Buch viele Übungen mit den dazugehörenden Lösungen. Ein ausführliches Sach- und Wortregister am Ende des Bandes erleichtert das Auffinden der im Buch behandelten Themen.

Bis bald ...
Eure Heike

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.