Sonntag, 17. Mai 2020

Doppelpack

Ich habe ja wirklich schon sehr viele Schlafanzüge für Junior genäht. Meist nutze ich hierbei Stoffe, die ich sonst nicht mehr für Junior vernähen würde, weil sie ihm zwischenzeitlich zu kindisch bzw. nicht mehr cool genug sind. :) Bei diesen beiden Exemplaren jedoch hat sich Junior die Stoffe selbst rausgesucht.
 
Zuerst hat er sich den dunklen gemusterten Stoff aus dem Regal gezogen. Hieraus solle ich doch bitteschön das Oberteil nähen. Dazu dann bitte noch eine kurze Hose; Schnittmuster hierfür sollte die "Sporty Pocket" (Ottobre 3/13; Gr. 122) sein. Alles klar! Einen passenden Uni-Stoff hatte ich zum Glück noch da, sodass ich gleich loslegen konnte.
 
Beim Blick in den Stoffschrank kam mir ein Shirt in den Sinn, welches ich Junior vor ca. 1,5-2 Jahren genäht, er aber selten getragen hatte. Nach einer kurzen Anprobe stand fest: für "draußen" schon ein wenig kurz, als Oberteil eines Schlafanzuges aber definitiv noch ausreichend. Zufälligerweise passte der graue Stoff der o.g. Hose perfekt zu den Streifen des gelben Shirts, sodass ich gleich noch eine lange Hose nach dem Schnitt "Fall Asleep" (Ottobre 6/15; Gr. 134) zugeschnitten habe.

Bis bald ...
Eure Heike


*Dieser Beitrag kann Werbung aufgrund Markennennung enthalten*

verlinkt hierhin und hierhin und hierhin

1 Kommentar: