Von dem Regenbogenstoff war, nachdem ich dieses Shirt genäht hatte, noch ein kleiner Rest übrig. Weil er von der Höhe her für die derzeitige Größe noch ausreichend war und das Babymädchen einen weiteren Schwung Shirts vertragen konnte, habe ich ihn gar nicht erst in der Restekiste abtauchen lassen.
Mir war danach mal einen neuen Schnitt auszuprobieren, zumal ich eh beim Stoff stückeln musste. Beim durchblättern meiner unzähligen Ottobre-Zeitschriften bin ich dann bei "Panda & X Print" (Ottobre 3/16) hängengeblieben. Den eingesetzten Streifen zwischen Vorder- und Rückenteil, der sich auch an der Unterseite des Ärmels entlangzieht, fand ich klasse und so entstand ein weiteres buntes Einzelstück.
Nachdem mir das erste Exemplar von "Panda & X Print" so gut gefallen hat, habe ich gleich noch eins zugeschnitten und genäht. Dieses fruchtige Exemplar passt so wunderbar zur laufenden Erdbeersaison, dass ich mich schon freue, wenn ich das Shirt meinem Babymädchen das erste Mal anziehen kann.
Der gelbe Stoff, den ich beim ersten Shirt für die Rückseite verwendet habe, hat hier gerade noch so für die Seitenstreifen gereicht. Der Stoff vom roten Seitenstreifen von Shirt 1 wurde dann hier für die Rückseite verwendet. Mit den grünen Ärmeln und dem weißen Halsbündchen hatte ich dann alle Farben des Motivstoffs nochmal aufgegriffen und ich finde dieses Shirt - trotzdem es ziemlich bunt geworden ist - richtig schön und sommerlich!
Bis bald ...Eure Heike
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen