Donnerstag, 7. Mai 2020

Ich bin kein Dummes Buch!

Ein etwas anderes Buch - das war mein erster Gedanke, als ich gefragt wurde, ob ich zu "Ich bin kein Dummes Buch!" eine Rezension schreiben möchte. Und tatsächlich ist es das - anders. Es ist ein Kreativbuch, das den Leser auf eine analoge Entdeckungsreise einlädt. Es hat dabei alles, was der moderne Mensch von einem Smartphone erwartet: das Aussehen eines solchen, Chat-App, Games, Dating-App, drei Kameras und Viren.
Dazu bietet das Buch noch allerhand mehr: Augen-Yoga-Übungen, Rezepte, Wolkenbeobachtungen uvm. Grundsätzlich ist die Idee hinter dem Buch eine sehr gute und vielleicht - aber auch nur vielleicht - werde ich mir das Buch noch mal zu Gemüte führen. Aber auf den ersten (und auch auf den zweiten Blick) kann ich sagen, dass es für mich keine analoge Alternative zum Smartphone ist. Da nehme ich als solche lieber einen Roman in die Hand. Nichtsdestotrotz würde ich das Buch als Gag weiterverschenken, bevorzugt an Smartphone-Süchtige. :)

Bis bald ...
Eure Heike

*Dieser Beitrag enthält Werbung, da mir das Buch kostenlos zu Rezensionszwecken zur Verfügung gestellt wurde.*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen