Donnerstag, 28. September 2017

Herbstkind Sew Along 2017 #5

Der Herbstkind Sew Along bei Klararabella ist nun auch schon wieder vorbei und heute ist Finaltag. Ich bin schon sehr gespannt, was die anderen alles gezaubert haben. Hier und da konnte man ja schon Einblicke bekommen, aber das fertige Stück dann in voller Pracht zu sehen, ist ja doch noch mal was ganz anderes.
Wie ihr seht, bin ich meinem Plan treu geblieben. Da der Hoodie "Salty Wind" aus der Ottobre 4/17 an Junior ziemlich gut sitzt, hat sich für mich von Anfang an eigentlich nicht die Frage gestellt, welchen Schnitt ich für's Oberteil nehmen sollte.
Mit der Sweathose "Indigo" nach dem Design von Glitzerblume habe ich mal Neuland betreten. Ich wusste vorher nicht, ob Junior die Hose mögen würde, wollte sie aber einfach auf gut Glück nähen. Bei der Anprobe hat er sich vor dem Spiegel hin und her gedreht, ein paar Ninja-Sprünge ausprobiert und dann stand fest - er mag sie! Lediglich die Nähte am Bein wären ungewohnt, aber zum Glück nicht unangenehm.
Wie ihr seht, habe ich Saum-, Ärmelbund und die Tascheneingriffe mit demselben Bündchen gearbeitet. Das hat den netten Effekt, dass die Kombi so noch harmonischer aussieht. Und selbst wenn die Hose mal solo getragen werden sollte, wäre man dank der doch recht neutralen Farben noch ziemlich frei beim kombinieren mit anderen Oberteilen.
Ich freu mich sehr, dass Junior die Kombi abgesegnet hat und kann es schon kaum mehr abwarten, wenn er sie dann das erste Mal anzieht. Wie ist das Sew Along bei euch gelaufen? Seid ihr zufrieden mit eurer Arbeit oder hättet ihr lieber was anderes nähen sollen?

Bis bald ...
Eure Heike

Kommentare:

  1. Oh noch ein Ottobre-Schnitt, sehr cool, vielleicht wenn ich ganz gut drauf bin nähe ich irgendwann ach mal noch einen, ich hasse diese abmalerei

    AntwortenLöschen
  2. Volle Lotte Herbst würd ich sagen.
    Toller Hoodie Schnitt, perfekte Stoffkombi, sieht richtig nach Lieblingsteil aus.

    Lg, chrissi

    AntwortenLöschen
  3. Die beiden Schnitte sehen super aus und auch die Farben finde ich großartig! Das wird ein kuscheliger Herbst ♥

    Ganz liebe Grüße
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  4. Der Herbst lässt grüßen. Eine tolle Kombi ist das geworden.
    Liebe Grüße, Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Farben, die du schön Zusammengestellt Hast und der schnitt passt prima. Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  6. So schöne Farben, ganz toll kombiniert.
    BEste GRüße
    NEstHerZ

    AntwortenLöschen
  7. megaaaa ... richtig richtig toll ... die farben harmonieren so schön miteinander und es schreit förmlich nach Herbst ...

    danke das du dabei warst ... lg Bea

    AntwortenLöschen