Mittwoch, 10. Juni 2020

Besser spät als nie

Vor kurzem habe ich den Kleiderschrank vom Babymädchen ausgemistet und viele Sachen, die zu klein geworden sind, aussortiert. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich euch einiges davon noch gar nicht gezeigt hatte.
Den Anfang mache ich mit diesen fünf Pullis, die allesamt nach dem gleichen Schnitt „Neljä Palaa“ (Ottobre 1/18, Gr. 80) entstanden sind. Der erste ist aus einem aussortierten T-Shirt von mir, kombiniert mit dem schön gemusterten Stoff des Rückenteils.
Mit Nr. 2 habe ich den Rest des süßen Panda-Stoffs aufgebraucht. Ich weiß noch, dass ich mich ziemlich schwer getan hab, einen passenden Kombistoff in meinem Fundus zu finden; bin dann bei den Streifen bzw. Punkten hängen geblieben, die ich auch hier schon vernäht hatte.
Die Einhörner waren ein Stoff, den ich nicht schon im Schrank sondern speziell fürs Babymädchen gekauft hatte. Der Pulli ist einfach gehalten: vorn wie hinten gleich, aber trotzdem - oder vielleicht auch gerade wegen seiner Einfachheit - habe ich ihn geliebt an ihr.
Der nächste Pulli in der Runde ist aus einer Schrankleiche entstanden. 2014 hatte ich mir eine Martha genäht (siehe hier), die ich aber nie angezogen habe. Ich glaube, ich habe noch nicht so meinen Stil gefunden, wenn ich für mich selbst nähe. Damit der schöne Stoff aber endlich mal in Szene gesetzt wird, gab es - zusammen mit einem leichten Strickstoff für die Ärmel - diesen schönen Pulli fürs Babymädchen.
Zu guter Letzt habe ich dann noch einen weiteren Rest aufgebraucht. Der Lillestoff-Jersey wurde von mir gehütet wie ein (Piraten-)Schatz und ich bin schon ein wenig wehmütig, dass er jetzt nicht mehr von mir gestreichelt werden kann. Aber hey - schließlich sind sie zum vernähen da und das Babymädchen sah in dem Pulli wirklich zum anbeißen aus!

Bis bald ...
Eure Heike

*Dieser Beitrag kann Werbung aufgrund Markennennung enthalten*

verlinkt hierhin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen