Sonntag, 12. August 2018

Bodyliebe

Als ich angefangen habe für's Babymädchen zu nähen, stand ein Schnitt bei mir ganz hoch im Kurs. "Happy Squirrel" (Ottobre 1/12) vereint das, was ich an Bodys für die Kleinsten mag - ein großer Ausschnitt, der aber nicht aufklafft (was leider bei vielen unserer Bodys mit amerikanischen Ausschnitt der Fall ist) und die Möglichkeit, Stoffe zu kombinieren. So kann ich auch die kleinsten Reste noch schön verwerten.
Das Babymädchen kam genau richtig, um die gesamte Fußball-Weltmeisterschaft mitzuerleben. Natürlich brauchte sie da ein entsprechendes Outfit. Gerade erst hatte ich Junior ein Shirt aus dem coolen Stoff genäht und aus den Resten gab es dann eben diesen außergewöhlichen Body.
Das zweite Exemplar ist aus dem herrlich weichen Glücksklee-Interlock genäht. Der liegt hier auch schon Jahre im Regal und für mich würde ich ihn sicher nicht vernähen. Also zugeschnitten, genäht und fertig war ein farbenfroher Body. Manchmal braucht es gar nicht viel ...
Inzwischen ist das Babymädchen schon ordentlich gewachsen, ab und an wird sogar schon die Größe 62 knapp. Also habe ich den dritten Body schon mal in Größe 68 genäht, die Ärmel aber ein wenig gekürzt, damit sie nicht so nass werden. Das Babymädchen hat nämlich seit kurzem ihre Vorliebe zum nuckeln an ihren Fingern (am besten gleich alle auf einmal) entdeckt. Verwendet habe ich dafür einen Rest von diesem Shirt.

Bis bald ...
Eure Heike

*Dieser Beitrag kann Werbung aufgrund Markennennung enthalten*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen