Dienstag, 3. März 2020

Shirt-Parade (Part 1)

Seit kurzem treibt es mich um und ich möchte meine Stoffe abbauen. Irgendwie blockiert die Menge, die sich in den Jahren angesammelt hat, meine Kreativität. Ich sehe gar nicht mehr, was ich alles für tolle Stoffe habe. Stattdessen kommen immer neue hinzu, sodass vor allem die kleineren Stoffreste aus meinem Blickfeld verschwinden.
Zusammen mit einer (nicht nähenden) Arbeitskollegin habe ich mich daher entschieden, auch in einem anderen Bereich als Essen zu fasten. Sie verzichtet darauf, während der Fastenzeit neue Kleidung zu kaufen und ich werde keinen neuen Stoff kaufen. Bis jetzt klappt das ganz gut und uns fällt immer wieder auf, wie schnell wir doch sonst auf den "Jetzt kaufen"-Button geklickt haben. Von daher tut das (Stoffe-)Fasten auch unserem Geldbeutel ganz gut. :)

Da zur Zeit also nichts neues mehr im Nähzimmer einzieht, habe ich mich den vorhandenen Stoffen zugewandt. Alle drei Stoffe waren gerade noch in der Menge da, dass sie für ein "Riff" (Ottobre 3/10; Gr. 92) gereicht haben. Besonders gelungen finde ich das Shirt mit den lustigen Haien - in den Stoff hatte ich mich schon verliebt, als ich ihn damals für Junior's Kumpel vernäht hatte (siehe hier).
Aber auch die beiden anderen Shirts sind einfach nur süß. Bei den Giraffen weiß ich, wie niedlich sie getragen aussehen, hatte ich doch für Junior im Sommer 2013 auch ein Shirt daraus genäht (siehe hier). Die Waschbären hatte ich bislang nur als Ärmelstoff vernäht (siehe hier) und bin gespannt, wie sie jetzt als Hauptstoff getragen am Kind wirken. Welches Shirt ist euer Favorit?

Bis bald ...
Eure Heike

*Dieser Beitrag kann Werbung aufgrund Markennennung enthalten*

verlinkt hierhin und hierhin und hierhin und hierhin und hierhin

1 Kommentar:

  1. Mir gefallen die Giraffen sehr, ich mochte aber auch die Haie an meinem Sohn sehr gern ... hier gibt es davon nur noch eine Unterhose :-). LG Ingrid

    AntwortenLöschen