Montag, 30. März 2020

Einzelstücke

Schon vor einiger Zeit sind ein paar Einzelstücke für's Babymädchen in meinem Nähkeller entstanden. Den Anfang macht ein Pulli nach dem Schnitt "Toy Dog" (Gr. 92; Ottobre 6/11). Vernäht habe ich hier einen Strickstoff in einem wunderschönen Farbton mit Vogelmotiv.
Das zweite Einzelstück habe ich nach einem meiner absoluten Lieblingsschnitte genäht: "Hippotamus Hoppulainen" (Gr. 92; Ottobre 6/10). Den habe ich schon zu Juniors Zeiten sehr gern hergenommen, wenn ich mal ein bisschen mehr Zeit zum nähen hatte und ein besonderes Teil entstehen sollte. Der Schnitt ist ja nicht gerade schnell genäht, wenn man alle Nähte auch noch aufbügelt und absteppt. Aber das Endergebnis hat mich bislang - und auch dieses Mal wieder - für die Mühen entschädigt.
 
 
In klassischem rosa aber mit eher außergewöhnlichem Alien-Motiv kommt dann der dritte im Bunde daher. Auch hier habe ich mir wieder "Toy Dog" rausgesucht; der Schnitt sitzt am Babymädchen optimal und ist wahnsinnig schnell genäht.
Und last but not least ein weiterer "Toy Dog". Hierfür habe ich mir ein im letzten Winter erworbenes Panel aus dem Schrank gezogen und damit bei meiner Kleinen einen absoluten Volltreffer gelandet. Sie liebt den Pulli mit dem Bären und seiner Bommelmütze. Keep cool & warm up sag ich da nur! :)

Bis bald ...
Eure Heike

*Dieser Beitrag kann Werbung aufgrund Markennennung enthalten*

verlinkt hierhin und hierhin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen