Patchwork-, Regenbogen-, Groß- oder Kleinfamilie: Familienleben bedeutet Vielfalt. Wer meinen Blog schon länger verfolgt, weiß dass wir hier als Patchworkfamilie zusammenleben. Immer wieder bin ich auf der Suche nach Möglichkeiten, unsere Zusammengehörigkeit zu zeigen. Nähtechnisch habe ich das z.B. mit Hoodies im Partnerlook versucht (s. hier).
Nun wurde mir zu Rezensionszwecken das Eintragbuch "Unsere großartige Familie" vom Atelier Flora angeboten, welches im Dudenverlag erschienen ist und hervorragend in mein "Beuteschema" passt. :) Das Atelier Flora besteht aus Andrea Peter, Judith Drews und Kristina Brasseler, drei Ilustratorinnen, die in Bern, Berlin und Regensburg an Buchprojekten, Workshopkonzepten, Magazininhalten und Werbung arbeiten.
Das Buch selbst ist sehr fantasievoll und abwechslungsreich gestaltet. Es erinnert in der Art seiner Aufmachung an die aus der Kindergarten-/Schulzeit bekannten Freundebücher und somit war es auch nicht verwunderlich, dass Junior sich das Buch gleich unter den Nagel gerissen hat. Die ersten "Interviews" hat er auch schon geführt und "dank" Corona-Schulfrei ist in den nächsten Wochen genügend Zeit zum ausfüllen und gestalten der insgesamt 175 Seiten.
Was uns wirklich gut gefallen hat, ist die Tatsache, dass wirklich viele Familienmitglieder berücksichtigt werden können und nicht nur von der "Standard-Konstellation" Vater-Mutter-Kind ausgegangen wird. So können sogar Bonuseltern, Omas/Opas und z.T. auch Onkel/Tanten/Cousins/Cousinen mit verewigt werden. Immer wieder findet man zwischen den Ausfüllseiten auch Sprüche in Bezug auf das Thema "Familie". Und den Spruch
finde ich gerade bei uns so passend. :)
Wer also Spaß am Ausfüllen von Steckbriefen hat, gern Wunschzettel oder Listen schreibt und in der ihm durch Corona "geschenkten" Freizeit gern mit seiner Familie an einem Erinnerungsalbum werkeln möchte, dem sei dieses Buch ans Herz gelegt. Es wurde mir - wie schon erwähnt - zu Rezensionszwecken kostenlos zur Verfügung gestellt, aber wenn ich im Laden darauf gestoßen wäre, hätte ich es mir mit großer Wahrscheinlichkeit auch selbst gekauft.
Bis bald ...
Eure Heike
*Dieser Beitrag enthält Werbung, da mir das Buch kostenlos zu Rezensionszwecken zur Verfügung gestellt wurde.*
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen